DIY

20. Dezember Zapfensterne

Am 07. Dezember hatte ich euch gezeigt, wie der kleine Wirbelwind die Zapfen für Omas Weihnachtsgeschenk amgemalt hat. Heute möchte ich euch zeigen, was wir daraus gebastelt haben:
Zapfensterne – Die sind wirklich super schnell und einfach gemacht. Ihr braucht dazu nur die Zapfen, eine Heißklebepistole und ein Band zum aufhängen.

Für die Zapfensterne werden fünf Zapfen zu einem Kreis aneinander geklebt.

Ich nutze Heißkleber immer gerne auf unserer Stein-Fensterbank, weil es sich dort rückstadslos wieder abziehen lässt, falls doch etwas Kleber daneben geht.

Nun könnt ihr entweder wie auf diesem Bild das Band durch den ganzen Ring zeihen, oder wie beim Titelbild am oberen Zapfen festknoten. Dann wird noch einmal ein Zapfen in die Mitte des Kreises geklebt.

Und schon ist er fertig – der erste Zapfenstern.

Vielleicht steht auf eurer Geschenkeliste auch noch jemand, der sich darüber freuen würde? Dann nichts wie  ran an den Heißkleber!
Eure


Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Instagram