Basteln,  besonders,  DIY,  DIY Ideen,  Harry Potter,  Harry Potter Monopoly,  Hilfsmittel für den magischen Tunichtgut GmbH,  Hogwarts,  Oktober,  selber machen,  Spielbrett,  Verpackung,  Weinkiste,  Zauberei,  Zauberstäbe

Harry Potter Monopoly 5 – Ein Blick in die Kiste

Nachdem ihr nun schon fast alles von meinem Monopoly gesehen habt möchte ich mit euch am vorletzten Harry Potter Special Tag einen Blickauf und in meine Kiste werfen.

Die Kiste, die ich für mein Monopoly gewählt habe ist eigentlich eine Weinkiste. Wenn ihr nicht so n Riesen Firlefanz wie ich macht reicht auch locker eine halb so große Kiste für das Ganze…

 

Die Optik der Kiste sollte an eine alte Versandkiste erinnern. Darauf habe ich dann


HOGWARTS SCHOOL
of witchcraft and wizardry

geschrieben. Beim restlichen Monopoly habe ich bei allem die deutsche Variante gewählt aber dieser Slogan gefällt mir so gut :)…

Um auf die Kiste zu schreiben habe ich einfach schwarze Farbe aus dem Baumarkt und einen dünnen Pinsel genommen.

Kleiner Tipp: Probiert den Schriftzug zuerst auf einem Papier aus, dass ihr die Größe Abschätzen könnt und übertragt die Schrift dann mit Bleistift auf das Holz

 

Das ist der erste Blick in die Kiste. Sieht fast schon ein wenig langweilig aus findet ihr nicht?
Ich wollte, dass alles darin aufgeräumt ist und alles seinen Platz hat, dennoch sollte es aber wie alles andere auch zum Thema passen und ein kleines Raumwunder sein.

 

Deshalb habe ich mir dieses Regal zum aufdrehen überlegt.

Es besteht aus vier gleich großen Holzkisten mit Holzwolle in dem alles seinen Platz findet.

Die Karte des Rumtreibers,…

…die Zaubertrank Flaschen,…

 

…die Zaubertrankkessel…

…sowie dem Zeitumkehrer und den Karten des Spiels.

 

Außerdem habe ich noch eine Halterung für die kleinen Kessel gebaut.

Die Zauberstäbe und die Gringotts-Kiste passen genau vor das Drehregal. So ist alles aufgeräumt und kann nicht durch die gegend kullern 😉

Wenn ihr ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Kiste seid gibt es sie HIER
WERBUNG – alles selbt bezahlt

Nach 6 wundervollen Monopoly Tagen war der Blick in die Kiste heute der letzte Monopoly Post.
Ich hoffe euch hat es genau so viel Spaß gemacht wie mir?
Nur noch ein Harry Potter Special Tag – Was da wohl kommt? Seid gespannt…
Bis morgen
eure Utini

Gefällt dir mein Blog? Sag es weiter...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Facebook
Instagram