Deko,  DIY,  Naturmaterial

Juhu :-)

UTEn Tag und Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog 
(Liebe Grüße an dieser Stelle an Felix, der ein Fan dieses Wortspiels ist…).
Wie ich bereits angekündigt habe, möchte ich euch auf meinem Blog DIY Anleitungen vorstellen, wie man tolle Sachen oft ganz ganz einfach selber machen kann.
Bevor ich euch aber verrate, was ich mir für ein Oktober Special für euch ausgedacht habe ;-), möchte ich euch heute eine ganz einfache Herbst Deko Idee vorstellen, die man in wenigen Minuten gemacht hat.
Alles was ihr dazu braucht sind kleine Deko-Fliegenpilze und verschiedene Naturmaterialien (Ich gehe inzwischen bei Spaziergängen fast nur noch mit einer Tüte aus dem Haus weil ich eigentlich IMMER etwas finde was ich mitnehmen muss…).
Ich liebe Deko mit Moos aber meistens gibt das eine riesige Schweinerei auf dem Tisch. Nicht so, wenn man das Moos in ein Glas legt (Ich habe hier ein Weck Glas genommen).
Das hat auch den Vorteil, dass es als Tischdekoration nicht viel Platz weg nimmt.
Verteile auf dem Moos noch verschiedene kleine Naturmaterialien, wie z.B. kleine Zapfen oder Eicheln sowie die Deko Fliegenpilze.
Wer mag kann dann, um noch einen kleinen Farbtupfer zu bekommen ein rotes Band um das Glas binden.
 Wie es dann letztendlich aussieht kommt ganz auf deinen Geschmack an :-).
Wenn du sagst schön und gut – aber ein Weck Glas hab ich nicht. Wie wäre es z.B. in einem Obstkistchen?
 Ihr könnt natürlich auch ganz andere Gefäße wie Vasen Kerzengläser nutzen. Probiert es doch einfach aus 🙂
Um das Ganze noch ein wenig Stimmungsvoller zu machen, gerade auch jetzt an den regnerischen Herbsttagen (wobei diese ja bisher eher noch auf sich warten lassen) habe ich eine Lichterkette um einen Ast mit Zapfen gewickelt.
Diese Deko Idee ist echt innerhalb kürzester Zeit fertig, also auch geeignet wenn sich relativ spontan Besuch ankündigt und einfach auch herrlich herbstlich…
Gefällt dir mein Blog? Sag es weiter...

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Facebook
Instagram