DIY Ideen,  Harry Potter,  Oktober

Oktober Special

Sehr geehrter Mr. Potter,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der 
Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind…
Diese berühmten Sätze sind die Tür zur magischen Welt von J.K. Rowling.
Und auch ich möchte DICH diesen Monat einladen mit in diese Welt zu kommen. Das neue Buch „Harry Potter und das verwunschene Kind“ ist gerade erst auf Deutsch veröffentlicht worden und im November wird „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in die Kinos kommen. Was also gäbe es für einen besseren Monat als den Oktober um sich einmal ganz in diese
Magische Welt zu begeben?
In diesem Monat erwarten euch immer wieder die unterschiedlichsten DIY Ideen rund um dieses Thema. Mit dabei sind Dinge, die genäht, gekocht, gemalt oder gebastelt werden. Manches davon ist schnell gemacht – anderes kostet viel Zeit aber ich verspreche es lohnt sich.

 

Ich weiß, nicht jeder ist ein Fan der Zaubererwelt rund um Harry Potter. Auch bei mir war es so, dass ich Jahrelang nichts mehr damit zu tun hatte und es auch nicht wollte. Doch dann ist mir in der Bücherei der erste Band in die Hände gefallen und innerhalb von ein paar Wochen hatte ich dann alle Bände durchgelesen. Es geht für mich nicht darum an Zauberei zu glauben oder Okkulte zu stützen, sondern es ist für mich eine unheimliche Faszination, dass J.K. Rowling es geschafft hat ein ganzes Universum neu zu erschaffen mit unglaublich vielen fiktiven Charakteren in der trotzdem fast jedes kleine Detail stimmt.
Aber ein kleiner Tipp, wenn du Harry Potter nicht magst: DIY Ideen lassen sich oft ganz leicht umgestalten.
 
 Also ich bin gespannt und ich hoffe DU auch auf das was uns der Oktober in die Wundertüte steckt 😉
Eure Ute

Gefällt dir mein Blog? Sag es weiter...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Facebook
Instagram